31.12.2008

Die Haubold's wünschen allen Freunden und Bekannten einen guten Rutsch ins 2009!!!

agi

Josi guckt schon mal für uns in die Zukunft...

agi

Unsere Silvester-Truppe auf der heutigen Tour

30.12.2008

Guckt mal, wir haben ein schwarzes Schaf gefunden :-) ... Heute war endlich mal wieder die "Duda-Bande" zu Besuch. Das war schön!

agi

Woody, Elvis, Josi und Caja und unsere Bealy

 

21.12.2008

Heute war ein toller Tag. Ally's Bruder Leo war mit seinen Zweibeinern zu Besuch. Wir haben spontan im Liedberger Wald mit unseren schwarzen Freunden Amy, Colin, Penny, Alia und Ebby ein Training eingelegt. Für jeden gab es die richtigen Aufgaben. Das war eine Freude. 5 Flats und 4 Goldies auf einem Fleck.... da haben die Spaziergänger nicht schlecht gestaunt!!!

07.12.2008

Weihnachtsfeier inmitten der Familie.... alle 4 Goldie-Babys und Mama Caja, Papa Finn und Tante Josi sind heute zusammen gekommen. Danke nochmal an Astrid und Arne für die liebe Einladung nach Gelsenkirchen und den unvergesslichen Nachmittag.

agiagi

 

02.11.2008

Heute waren Leo und Aris mit ihren Familien bei uns zu Besuch. Es war ein toller "Familien-Sonntag". Die Puppies entwickeln sich prima und auch unser wöchentliches Training trägt richtig Früchte. Unser gemeinsamer Spaziergang heute war echt super und hat allen riesigen Spaß gemacht... die Leinenführigkeit klappt immer besser und die Komm-Pfiffe sind schon 1a !!!

29.10.2008

So schaut's aus, wenn die Haubold-Sippe auf Tour geht. Matsche-Pfoten inklusive, Hauptsache die Sonne scheint :-)



agi

Ally (in ihrem Taxi), Josi und Caja

24.10.2008

Heute waren wir bei Aleon (Leo) und Heidi in Bochum zu Besuch und haben Heidi's Geburtstag gefeiert. Happy Birthday, Heidi.... es war wunderschön bei euch!



agi

Ally und Leo "entdecken" Hibiskus...

23.10.2008

Juhu! Unser Artic Finley (Fin) hat heute sein "Seepferdchen" gemacht. Er war mit seiner goldenen Ziehmutter Biene und seinen Zweibeinern zum ersten Mal am See. Hier ein paar traumhafte Impressionen.... zum Glück hatte Norbert seine Kamera mit!



agi

 

22.10.2008

Die Zeit vergeht wie im Flug... heute sind unsere unsere Püppies schon 12 Wochen alt.
Alle drei Jungs haben sich in ihren neuen Familien super eingelebt und alle Zweibeiner sind mächtig stolz und zufrieden. Auch unsere Ally hat sich ins Rudel eingegliedert und ist nun ein Teil von unserem Haubold-Clan.

Mittlerweile haben die Welpies schon das 4. Training ins Gelsenkirchen hinter sich und diverse Kommandos klappen toll. Unsere Goldies sind sehr gelehrig.


agi

Lara, Caja, Ally und Josi auf großer Tour

30.09.2008

Heute war das erste Welpentraining von DRC in Gelsenkirchen. Alle 4 Out of Bounds-Goldies waren mit Eifer dabei. Es war eine Freude die kleinen Racker wieder zusammen in Aktion zu sehen!


agi

 

25.09.2008

Nun ist auch der letzte Tangobär - unser artic Finley - in seine neue Familie gezogen. Hier einige Bilder der "stolzen" Eltern und der neuen Goldie-Schwester "Biene"...


agi

agi

agi

24.09.2008

Die Zeit ist gekommen... unsere Welpen sind zum Teil schon in ihre neuen Familien gezogen. Die neuen "Eltern" sind begeistert und nun beginnt für Alle ein neuer Lebensabschnitt. Morgen verläßt noch Fin das Welpenzimmer und dann wird hier (leider) wieder der Alltag einkehren. Aber allem Anschein nach wird uns unsere Ally mächtig auf Trapp halten :-)

Hier sind unsere neuen Welpie-Eltern:


agiagiL

Heidi mit Aleon (Papa Rainer hat sich "versteckt") und Astrid und Arne mit ihrem Liebling Aris

Aris hat übrigens schon eine eigene HP! Wer mal reinschnuppern will: www.golden-aris.de

16.09.2008

Papa Finn hat uns heute endlich mal wieder besucht und wir hatten einen wundervollen Familientag.(v.l. Mama Caja, Ally, Aleon, artic Finley, Aris und Papa Golden Finn) Die ganze Hunde-Familie zusammen - einfach nur goldig!


agi

15.09.2008

Heute hat Birgit Muhr mit unseren Welpen einen Welpentest in fremdem Gelände gemacht. Hier wurden die Püppies auf ihr Wesen und ihre Anlagen hin "geprüft". Nun hat das Warten endlich ein Ende und wir konnten die Welpen ihren neuen Familien zuteilen. Jetzt hat jeder Tango-Bär auch einen richtigen Namen.

An dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön an Birgit für den tollen Test und die ganze Mühe!


agiagi

Out of Bounds Aleon (Hr. Blau) + Out of Bounds artic Finley (Hr. Schwarz)

agi agi

Out of Bounds Ally Mc Beal (Frl. Rosa) + Out of Bounds Aris (Hr. Bunti)

03.09.2008

"Möhrenbrei-Stunde" im Hause Haubold - ohne Worte!


agi

agi

02.09.2008

Heute sind wir 36 Tage alt und 2 von uns wiegen schon über 4000 gr. Uns schmeckt einfach Alles! Vom Schlafen halten wir derzeit auch nicht mehr so viel, lieber toben wir wie die Wilden durch den Garten oder ärgern uns gegenseitig! Unsere zukünftigen Eltern besuchen uns oft und spielen mit uns... das ist toll! Hier kommen wieder ein paar neue Fotos.... sind wir nicht niedlich???


agi

agi

agi

26.08.2008

Die Welpen sind mittlerweile schon 4 Wochen alt... die Zeit rennt. Alle sind wohlauf und erkunden jetzt ständig alles Neue. Besonders der Garten ist sehr beliebt. Nichts ist mehr "sicher" vor den Rackern und jeder hat seine speziellen Eigenarten. Seit ein paar Tagen gibt es feste Nahrung, was natürlich super ankommt.

Caja und Josi geht es auch prima. Unsere gemeinsamen Spaziergänge sind jetzt wieder länger und das genießen die Beiden total.


agi

agi

agi

21.08.2008

Die letzten Tage waren sehr aufregend. Unsere Welpen werden flügge. Sie können nun richtig laufen und erkunden ihre Umwelt. Ihre Zähnchen sind durch gekommen und nun können sie ihre Mama Caja richtig ärgern. Alle Welpen sind putzmunter und spielen miteinander. Der ein oder andere Welpe apportiert sogar schon ein wenig.

Vorgestern war unsere Annemarie mit Aske und Donna da. Gemeinsam haben wir dann den ersten Ausflug in den Garten gemacht, das war aufregend für alle!


agi

agi

agi

agi

"Out of Bounds Ally und Annemarie"

17.08.2008

Bilder von Lara und Josi bei der "Babywache"

agi

agi

11.08.2008

Die Zeit vergeht wie im Fluge... heute sind die Püppies schon 14. Tage alt!!!

Hier kommen die aktuellen Welpen-News:

agi
Derzeit ist bei den Tangos die Rückenlage zum Schlafen sehr beliebt...

agi

 

06.08.2008

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich bei Allen für die vielen lieben Glückwünsche zur Geburt von Caja's Babys bedanken!

Unserem ganzen Haubold-Clan geht es mitterweile wieder richtig gut - alle Schlafdefizite sind etwas aufgeholt. Die Püppies haben nun ihren Trink-/Schlaf-Rythmus gefunden und so kehrt langsam wieder etwas Ruhe ein. Alle 4 Wautzis wachsen jeden Tag enorm und jetzt ist auch richtig Leben in der Wurfkiste. Hier kommen nun wieder ein paar aktuelle Bilder der letzten 2 Tage.

agi
Lara und Josi bei der "Baby-Wache"

agi

... ja, Babywache macht müde!

agi

Norbert's "3 Musketiere"

agi

wenn wir schlafen, dann sind wir sooo artig...

03.08.2008

Heute sind wir schon 6. Tage alt!

Wie die Zeit vergeht.... unsere Tango's sind mittlerweile schon fast doppelt so schwer wie bei der Geburt. Es ist einfach nur wunderschön die Püppies wachsen zu sehen.

Jeder von den Vieren hat seine ganz besonderen Angewohnheiten und auch seine Lieblingszitze. Caja geht total in ihrer Mutterrolle auf und auch Josi hilft kräfig mit.

agi
agi

Ally Mc Beal (Fr. Rosa) ist der Rebell in der Vierer-Bande.
Sie wird bei uns bleiben und unser Familien-Rudel vergrößern!

1.08.2008

Die ersten stressigen Tage sind vorbei. Nun haben wir endlich Zeit gefunden um einen kleinen Film und die erste Welpenbilder online zu stellen.
Hier geht es zu den Welpenbildern.
Hier geht es zum Video.

29.07.2008

Unsere "Tango-Bären" haben heute das Licht der Welt erblickt!!!

Nach einer etwas turbolenten Nacht sind wir überglücklich, dass Caja heute früh per Kaiserschnitt 3 Rüden und 1 Hündin auf die Welt gebracht hat.
Caja und die Welpen sind Wohlauf, aber riesig müde!

agi
agi

In Mama Caja's "Coktail-Bar" schmeckt's uns am Besten!

 

Unser ganz besonderer Dank gilt Ulrike Görlas und Annemarie Schwittay,
sowie unserer TA Frau Dr. Schumacher.

Danke, dass Ihr die ganze Zeit an unserer Seite gewesen seit und Caja's Püppies
den Weg ins Leben geebnet habt!

26.07.2008

Heute haben wir den 59. Tag erreicht - bis jetzt gibt es noch keinerlei Anzeichen, dass die Welpies hinaus wollen. Caja ist noch immer gut drauf und auch der Appetit ist noch da. Also heißt es noch etwas abwarten und Daumen drücken!


agi

Meine Wurfkiste ist echt gemütlich....

23.07.2008

Spieglein, Spieglein an der Wand.... wer ist die schönste Schwangere im ganzen Land? Natürlich unsere Caja! Seit heute morgen haben wir das Modelmaß 88 cm und die Waage zeigt nun auch die 38 kg an. Die kleinen Racker in ihrem Bauch scheinen Tango zu tanzen und Caja genießt es, wenn wir ihren Bauch streichlen und so die Bagage etwas beruhigen.


agi

Caja am 56. Tag

22.07.2008

Tag 55 ist erreicht. Heute morgen waren wir zum letzten Check beim TA. Alles in bester Ordnung! Die Welpen zappeln herum und sind putzmunter. Caja ebenfalls!

Da Caja bis dato noch kein einziges Wurfloch in unserem Garten gebuddelt hat, dachte sich Josi heute scheinbar, dass sie diese "Drecksarbeit" besser für Caja übernehmen sollte, damit alles seine Richtigkeit hat und die Löcher zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind! Toll, jetzt haben wir auch wir einen "Golfplatz" im Garten. Auf Josi ist halt immer Verlaß!!!


agi

 

20.07.2008

Heute waren wir bei Reinhild Welpen gucken...die Püppies sind einfach nur zuckersüß...noch ca. 1 Woche, dann ist es auch bei uns endlich soweit! Caja geht es weiterhin super (und Josi natürlich auch!)

agi
agi

Lara hatte heute alle Hände voll zu tun mit den Welpen... und dann war auch noch "Raubtierfütterung"... der Tag war einfach nur schön!

17.07.2008

Der 50. Tag der Trächtigkeit ist erreicht. Auf vielfachen Wunsch hier ein aktuelles Bild unserer werdenden Mama. Nun kommt der Endspurt! Caja ist weiterhin topfit und jetzt auch immer hungrig.

Heute beträgt der Bauchumfang 82 cm und unsere "Dicke" hat aktuell stolze 37,1 kg Kampfgewicht!


agi

Caja "kugelrund und kerngesund"

09.07.2008

Am vergangenen Wochenende haben wir unsere Wurfkiste gebaut. Caja und Josi schauen tagsüber abwechselnd mal hinein, ob vielleicht ein Leckerchen darin versteckt ist, sonst ist sie noch nicht interessant.
Caja geht es weiterhin prächtig und der Bauch wächst zunehmend.


agi

Tom u. Josi beim Bau der "Villa Caja"

02.07.2008

Heute morgen waren wir zum Kontrollbesuch beim TA - alles in in bester Ordnung. Auf dem Ultraschall
kann man nun sogar schon richtig kleine Lebewesen erkennen. Man kann die Herzen schlagen sehen
und die Babys sind jetzt schon sehr aktiv. Dieser Moment war sehr beeindruckend!

Caja geht es sehr gut und ganz langsam wächst das Bäuchlein, dies tut ihrem Bewegungsdang
aber bis jetzt keinen Abbruch. Josi merkt nun auch genau, dass wir bald Nachwuchs erwarten.
Sie geht sehr liebevoll mit Caja um und zeigt viel Rücksicht für ihre "große Schwester".

26.6.2008

frühstück

11 Retriever on Tour
Wir waren heute gemeinsam frühstücken, das war ein Spaß!
(v.l. Carlos+Lady, Aske+Donna, Caja+Josi, Aileen+Darcy und Audrey, Hummel+Dina)

23.6.2008

Wir waren heute beim Ultraschall und haben ein positives Ergebnis bekommen.
Caja ist trächtig!!! Unsere Welpen werden voraussichtlich um den 29.07.2008 das Licht der Welt erblicken.

22.6.2008

Heute haben Josi und ich an der Olympiade teilgenommen. Der Tag war ein voller Erfolg. Josi war einfach nur Spitze!

Wir haben 2 mal einen Pokal für den Sieg in einer Einzeldisziplin geholt und dazu haben wir noch den 6. Platz in der Fun-Gruppe geschafft! (Wenn ich etwas schneller gelaufen wäre und Josi nicht ständig auf mich hätte warten müssen, wären wir bestimmt Erster geworden...aber meine Beine sind leider zu kurz *lach*)


agi

Morgen ist Caja's großer Tag, der Ultraschalltermin steht an! Das Ergebnis werden wir hier morgen veröffentlichen.

11.6.2008

Alle warten wir gespannt und suchen jeden Tag nach neuen Anzeichen für die Trächtigkeit. Caja weiß genau was los ist und nutzt diese Situation "natürlich" aus. Dass es jetzt jeden Tag einen leckeren Joghurt gibt, findet auch Josi super.

Am 23.6. haben wir endlich Gewissheit - der Ultraschalltermin ist reserviert!

Leider kann Caja im Moment nicht mehr mit zum Agility.... das findet sie ziemlich gemein. Josi ist auch fertig mit ihrer Läufigkeit und wir Beide müssen nun wieder kräftig trainieren - in 2 Wochen nehmen wir an der Agi-Olympiade teil.

30.5.2008

Auch das Nachdecken war ein voller Erfolg. Die Beiden waren wieder im 7. Himmel. Nun heißt es Daumen drücken und der Natur ihren Lauf lassen.


cajafinn

Caja und Finn nach dem Deckakt - das Bild sagt mehr als 1000 Worte!

28.5.2008

Genug gewartet... heute morgen nach dem vierten Test war es endlich soweit - die Standhitze ist erreicht!

Heute abend sind wir direkt losgefahren und Finn hat Caja gedeckt. Für Beide war es scheinbar Liebe auf den ersten Blick. Der Deckakt verlief wie im Bilderbuch und die beiden Goldies hatten scheinbar einen riesigen Spaß.
Morgen fahren wir nochmal zum Nachdecken und dann heißt es warten warten warten...

21.5.2008

Heute waren wir bei Fr. Doktor zum ersten Progesterontest. Dieser zeigte, dass es noch ein paar Tage dauert bis Caja soweit ist. Voraussichtlich Anfang nächster Woche wird es dann aber soweit sein und wir fahren zu Finn zum Decken.

15.5.2008

Endlich ist es soweit: Nach langem Warten ist Caja endlich läufig!
Nur noch wenige Tage, dann geht es los zum Decken.